Geisterforum

Normale Version: Ich habe fragen zum GR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Icon_arrow[/color]Hallo alle zusammen,

also es ist so ich ahbe am donnerstag mit ein par freunden GR gemacht.
Wir haben einen guten Geist beschworen.Und es hat auch geklappt, wir ahben aber, weil wir uns so erschreckt haben schnell gefargt ob wir aufhören dürfen und er hat es erllaubt.einen tag späer hatten wir den drang mehr fargen zu stellen wir haben es dann noch mal gemacht aber er wollte nicht mit uns reden also haben wir aufgehört. Und später haben uns ein paar freunde nicht geglaubt also sind wir wo anders hingegangen (es war tag,es funktioniert auch ebi tage) und haben wieder einen guten geist beschworen dann ahben wir 2 stunden uns mit dem geist unterhalten. über die zukunft über IHREN tod über ihren namen und über uns. wir haben sie gafrgt pb sie ein guter wäre "ja" und wir haben auch sowas gefragt wie:magst du uns "ja" macht es dir spaß mit uns zu reden "ja" sowas eben und dann anch 2 stunden mussten wir gehen und sie hat uns ganz frei gehen lassen. es scheint mir also zu funktionieren einen Guten geist zu beschwören und dann auch einen zu bekommen ich aheb es jezz 4 mal gemacht und hatte immer einen netten geist."wir beschwören einen guten geist" wir machen es meinsten nur mit ja oder nein weil es mit buchstaben manchmal unstimmichkeinten geben kann.Also ist meine frage an erfahrene leute was muss ich fargen,wie kann ich das GR beenden,wie viel finger müssen min. auf dem glas sein..? und ich glaube nicht das das mit dem inneren kräften oder was auch immer zu tun hat. weil wir haben wircklich alle durch einander gefragt und er konnte uns manches nicht ganz sicher beantworten und manches ganz ganz sicher.das hatte nicht mit unseren fingern zu tuen. also ich weiß das es sehr gefährlich sien kann aber darum bin ich ja jezz auch hir. also bitte schreibt nicht wenn ihr mir nur sagen wollt wie gefährlich es ist sonder bitte bitte versucht meine fragen zu bantworten....schon mal so DankeIcon_biggrin
hi
ich werde mal sagen, dass es nicht immer so "nett" bleiben muss nur weil das 3 mal "gut" geklappt hat .
aber ich bin auch gespannt was du an Antworten bekommst.
mfg
Gläserrücken ist wirklich eine schwierige und eher gefährliche Orakeltechnik. Wie alle Orakeltechniken kann es Deinen innerseelischen Gefühlshaushalt durcheinanderbringen, wenn Du ungeübt darin bist. Genau wie bei der Trance kann es beim Gläserrücken passieren, daß Du heftigen Kontakt mit unbewußten, verdrängten Kräften von Dir selbst bekommst, bevor ein echter übersinnlicher Kontakt zustande kommt.

Du machst Gläserrücken meistens nicht alleine, sondern mit mehreren zusammen. Dabei sollte immer mindestens eine erfahrene Person im Kreis sein. Daß Du es zusammen mit mehreren Leuten machst, kann dazu führen, daß Ihr Euch gemeinsam in etwas hineinsteigert, wovon Ihr nicht wißt, ob es aus Eurem Unbewußten oder aus der Geisterwelt kommt. Und wenn Du die Leute nicht gut kennst, weißt Du nicht, welche Energien sie mit in den Orakelkreis bringen.

Die erste Gefahr beim Gläserrücken ist eben, daß sich alle reinsteigern in eine gemeinsame Phantasie und Realität und Phantasie nicht mehr auseinanderhalten können. Die zweite Gefahr besteht darin, daß ein echter Kontakt mit einem Wesen aus der anderswelt und einem ungeübten Medium zustande kommt. Es gibt Menschen, die haben eine spontane Begabung als Medium, die in solchen Sitzungen dann aktiviert wird. Ungeübte Medien haben aber nicht gelernt, aktiv und bewußt damit zu arbeiten. Zu einem geübten medialen Kontakt gehört in der Regel, daß man weiß, wie man ihn einleitet, daß man vor allem weiß, wie man ihn wieder beendet. Außerdem weiß ein geübtes Medium, mit wem es in Kontakt kommen möchte und mit wem nicht. Geübte Medien haben einen vertrauten Geist auf der Seite der anderswelt, einen Geisthelfer oder eine Geisthelferin, so daß sie in dem meisten Sitzungen immer wieder Kontakt zur gleichen Wesenheit aufbauen.

Ein ungeübtes Medium kann in einen unfreiwilligen Kontakt mit einer äußerst unerfreulichen Wesenheit aus der anderswelt kommen. Es ist eben leider nicht so, daß dort nur liebe, zartfühlende Wesenheiten mit guten Wünschen unterwegs sind. Sondern es gibt durchaus einige Energien, mit denen auch ich nichts zu tun haben möchte und Wesenheiten, die hängengeblieben sind zwischen den Realitätsebenen. Das können z.B. Geister von Verstorbenen sein, die sich von den Lebenden noch nicht ganz gelöst haben und gerne einen medialen Kontakt nutzen, um wieder Kontakt mit den Lebenden zu bekommen, ihnen aber ihren Willen aufzwingen wollen. Und es kann schwer sein, diesen Kontakt wieder zu beenden, wenn Du es nicht gelernt hast.

Insofern kann es sein, daß ein junger Mensch beim Gläserrücken einen echten Kontakt mit einem Geist hat, den er nicht so leicht wieder los wird und der ihm nicht wohlgesonnen war. Dann braucht man aber außer psychologischer Hilfe einen Schamanen, der den Geistkontakt wieder auflöst. Oder es kann sein, daß junge Menschen sich gemeinsam in eine Gruppenphantasie hineingesteigert haben und bei einer oder mehreren Personen dabei Halluzinationen ausgelöst wurden. Da kann ein Psychologe und evtl. sogar Medikamente nötig sein, um erst einmal wieder auf den Teppich zu kommen.

Ich halte Gläserrücken für eine gefährliche Technik, die sich echt nicht für Einsteiger eignet.

Ich weiß um den Reiz, aber rate dir dringen davon ab!

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Eure Little Sheman
hay Little Sheman,

Ich finde es echt toll von dir das du mir so eine tolle antwort geben hast.
Ich muss aber auchh noch sagen das es so ist...die menschen mit den ich das gemacht habe sind meine so zu sagen besten freunde und darum kenne ich sie sehr gut...und wir hatten so zu sagen schon eine erfahrene im kreis....Ihre mutter hat so was früher mit einem pendel gemacht und ihr viel darüber erzählt so wie auch meine verwanten die früher tische rücken gemacht ahben aber von dem ich nur ein bisschen erzählt bekommen habe...trozdem vielen lieben dank schonmal an dich ...
(03.05.2009 13:51)Little Sheman schrieb: [ -> ]....
Liebe Grüße

Eure Little Sheman
[/b]

hallo
Willkomen in Forum.
Was ich dich fragen wollte...
bist du ein kleiner Schamane?
und wie wird man einen Geist am besten los?

mfg
(03.05.2009 15:07)sargon schrieb: [ -> ]bist du ein kleiner Schamane?
und wie wird man einen Geist am besten los?

Ich selbst würde mich nich als Solches bezeichnen. Fand den Namen nur sehr nett.

Darum geht es im Moment ja zum Glück noch nicht. Bislang muss sie ja noch keinen Geist wieder los werden. Ich versuche nur, ihr ihre Fragen zu beantworten und sie ein wenig aufzuklären.

So liebe Schnulli, nun mal wieder zu dir.

Darf ich dir ein paar Fragen stellen?

Ich hoffe, du nimmst mir diese nicht übel.

1. Wie alt bist du?

2.Wie alt ist die Person, die du als "erfahren" bezeichnet hast?

und

3.Was wusste die Person über das GR und wie habt ihr es gemacht?

Ich bin gerne bereit, die weitere Antworten zu geben.

Liebste Grüße Little Sheman
Hallo Schnulli,

man kommt nie drum rum andere zu warnen und auch ich tuhe es! pass bitte auf was du tuhst!!
klar deine erfahrungen musst du selber machen nur geh forsichtig mit der sache ran!!

wen du dies machst dan bedenke bitte:

frage immer nach ob der geist hell oder dunkel ist!!

schicke dunkle geister immer weg!! dunkel bedeutet nicht gleich böse aber es schadet dir!! du kannst sie weg schicken in dem du das glas nimmst reinpustest und ihm sagst das ihr ihn nicht da haben wollt!!

frage den geist nicht ob ihr aufhören dürft!! sondern tuh es einfach wen du es willst!! sei trotzdem freundlich!!

wem du noch weitere fragen hast kannst du mich natürlich auch fragen!!
Du hast glück gehabt das der geist so freundlich war ,denn eigentlich sollte man NIE nach dem Todestag oder art fragen wie oder wann der geist gestorben ist denn das kann sie aufregen .
da muss ich "schwaze rose" recht geben!! was du auch wissen musst, geister haben es nicht so mit zahlen!! sie können dir nicht sagen weilsches datum wir haben und solsche sachen!! das können nur die wehnixten!! warum das so ist weiß ich auch nicht!! doch nachzufragen nütz nix, du wirst keine antwort bekommen!!
(28.10.2009 22:01)Sanoka schrieb: [ -> ]Hallo Schnulli,

man kommt nie drum rum andere zu warnen und auch ich tuhe es! pass bitte auf was du tuhst!!
klar deine erfahrungen musst du selber machen nur geh forsichtig mit der sache ran!!

wen du dies machst dan bedenke bitte:

frage immer nach ob der geist hell oder dunkel ist!!

schicke dunkle geister immer weg!! dunkel bedeutet nicht gleich böse aber es schadet dir!! du kannst sie weg schicken in dem du das glas nimmst reinpustest und ihm sagst das ihr ihn nicht da haben wollt!!

frage den geist nicht ob ihr aufhören dürft!! sondern tuh es einfach wen du es willst!! sei trotzdem freundlich!!

wem du noch weitere fragen hast kannst du mich natürlich auch fragen!!

hallo
bei der frage ob ein Geist hell oder dunkel ist...
Glaubst du sagt der Geist immer die Wahrheit?
mfg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs