Geisterforum

Normale Version: Geister.!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe. Ich möchte einfach eure Meinung dazu hören. Meiner Familie habe ich sowas noch nie erzählt.

Als ich vor Monaten an einem Dienstag um 6 Uhr früh aufstand, um zur Schule zu gehen, fühlte ich mich nicht gut. Ich hatte das Gefühl, dass etwas schlimmes passieren wird, ich konnte es jedoch nicht entziffern. Das war dann den ganzen Tag so. Als ich von der Schule, mit dem Bus, nach Hause fuhr, wurde das Gefühl schlimmer. Ich stieg aus dem Bus aus und spatzierte auf dem Weg nach Hause. Als ich im Dunkeln draussen etwas komiches hörte, blieb ich erschrocken stehen. Das Geräusch war nicht schön, ich bekam Gänsehaut. Es hörte sich an, als wären Scherben neben mir zerplatzt, als hätte jemand einfach neben mir ein Glas fallen lassen. Ich gucke mich um, auf dem Boden, nirgendwo lagen Scherben. Ich fühlte mich aufeinmal Beobachtet. Ich schaute hinter mir und sehe 10 Meter weiter einen Mann stehen. Er stand mit dem Rücken zu mir, er trug einen schwarzen Umhang und es sah so aus, als ob er etwas in der Hand hielt. Ich sah aber nicht was es war, dieser Mann stand auch etwas gebeugt da.
Ich erschrack mich und guckte aus Reflex weg, als ich direkt wieder hinguckte war dieser Mann verschwunden.
Dann kamen nur noch diese Worte in meinem Kopf vor "Tante Julie ist gestorben" ... Als ich dann 2 Minuten später zuhause ankam, ging ich zu meine Schwester, die im Wohnzimmer sass... Ich sah Trauer in ihr Gesicht als sie zu mir sprach "Das Krankenhaus hat gerade angerufen. Tante Julie ist gestorben".

Jetzt stellt sich mir die Frage, hätte ich diesen Tod verhindern können? Bin ich daran Schuld? Habe ich etwas Falsch gemacht?
Oder war es Einbildung? Oder wollte meine Tante einfach mal "Aufwiedersehen" sagen?
hallo
Willkommen in Forum

Du hast keine Schuld wenn jemand stirbt. Der Tod gehört zum Leben dazu. Jeder von uns (auch du und ich auch) werden eines Tages sterben.
Wichtig ist es das wir uns Gedanken machen über das was danach kommt.

Dazu gibt es viele unterschiedliche Theorien. Je nachdem woran man glaubt lebt man auch dementsprechend im Leben. So beeinflusst dein Glaube, eingeschlagener Weg, Dein Leben heute. Wenn jemand Atheist, Christ, oder Moslem ist, dann lebt man auch so usw

mfg
Klingt wie aus nem schlechten Horrorfilm. x,X

Schon allein, dass du deswegen eine Umfrage reinhaust zeigt eigentlich schon, dass die Geschichte sehr an den Haaren herbeigezogen ist.

Wo ich damals noch zur Schule ging, hatte ich auch oft ein schlechtes Gefühl es ist nur niemand gestorben eher hatte ich keinen Bock.
Hallo

Ich findenicht das du an dem Tod schuld warst. Du hättest ihn auch nnicht verhindern können ...Kannst du mir mal bitte den mann genauer beschreiben ?
Also, du hast keine schuld
meiner meinung nach hast du auch keine schuld
soetwas passiert
du bist weder daran schuld noch hast du etwas falsch gemacht. du hättest nichts daran ändern können.
ob es einbildung war kannst nur du dir selbst beantworten.
und wenn sie sich hätte verabschieden wollen hätte sie es auf freundlichere art tun können. und auch auf verständlichere.
sachen passieren
es gibt bestimmt andere möglichkeiten
mach dir keine vorwürfe
Referenz-URLs