Geisterforum

Normale Version: kennt ihr das geister haus schloss wolfskuhlen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
in nord-rein-westfalen liegt von wäldern um geben das rittergut wolfskuhlen welches heute noch haus wolfskuhlen oder schloss wolfskuhlen genannt wird. wolfskuhlen wurde im 18ten jahrhundert erbaut und verbirgt viele geheimnisse in sich und manch einer kam nach einem besuch des schlosses mit dem schreken davon. Das rittergut soll vor jahren als kinderheim gediendt haben von grausamendingen wird berichtet die wärend dieser zeit in wolfskuhlen geschehen sein sollen. Die rede ist von kinderen sie spurlos verschwanden und lebendig im schloss eingemauert sein sollen. Einige besucher des schlosses berichten von jämmerlichen schreien von kinderen die aus dem keller des hauses kamen und auch im garten wo sich die gräber von eineigen kinderen befinden sollen. weitere berichte erzählen von einem kleinen mädchen das plötzlich aus dem nichts erscheint und auf dem selben weg verschwindet. genauso heist es ist jemand in den keller des hauses gegangen und ist von dem geschrei und gejammer der kinder wahnsinnig gworden und musste eingliefert werden genauso heist es das man die fenster läden knallen hört wenn man andem haus vor bei geht ob wohl das haus keine mehr hat. es gibt viel gerüchte die sich um das haus ringen.
von dem hab ich auch schon gehört.ich hab vor mit einigen kollegen dahin zu gehen.sag mir bitte den genauen standpunkt,also wo genau das ist.hoffendlich noch im VRR berreich.ich lege mich zwar nicht gerne mit geistern an,aber das muss mal sein
Also ich kenns nicht, aber sowas find ich iwie interessant, weiß auch nicht warum, solche Orte ziehen mich an Wink

Naja ich kenne auch so ein Haus... weiß aber nicht wies heißt, hat glaube ich garkeinen Namen... da will ich mal hin Wink
ScHlUmPf schrieb:Also ich kenns nicht, aber sowas find ich iwie interessant, weiß auch nicht warum, solche Orte ziehen mich an Wink

Naja ich kenne auch so ein Haus... weiß aber nicht wies heißt, hat glaube ich garkeinen Namen... da will ich mal hin Wink

ja, also ich würd da au mal gern hingehn aba in meiner umgebung gibt es auch so ein haus wo ich mit meinen kumpels drin war und dort haben wir eine frau gesehn die uns angelächelt hat und bilder sind von den wänden gefallen und wir haben gelächter und schritte gehört aba ich hatte noch nie solche angst...^^ naja, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt
Echt interessant Pink Soul, werde mir mal das Häusle anschauen....klingt ja erst mal spanned.Wenn ichs dann "heilen Geistes und Körpers" überlebe werd ichs hier kundtun!
Frage:
Hatte Schloss Wolfskuhlen nicht auch als Lazaret für verwundetete Soldaten im ersten Weltkrieg gedient? Meine sowas mal gelesen zu haben.
hallo meine lieben geisterfreunde, ich kenne schloss wolfskuhle es ist in duisburg stadtteil buddberg ... ich komme aus oberhausen und war schon x mal da die geschichten die ihr gehört habt stimmen ...auch das mit den kindern , vieleicht wisst ihr auch das ein einziger bauer gegenüber von dem schloss wohnt (ob heute noch ????) damals hatte er eine schieß erlaubniss wenn jemand auf den grund von dem schloss gegangen ist (da sich dort viele satanisten von der üblen sorte aufgehalten haben )dort wurden sehr viele satanische messen durchgeführt und die spuren waren nicht zu übersehen .die stadt hat versucht es zu verkaufen (sogar zum symbolischen preis von 1 dm (noch zur d mark zeit ) niemand wollte es haben ^^...mittlerweile sind nur noch die grundmauern über (leider leider ) die stadt hat sich entschlossen dort neue häuser zu bauen , womit sie schon vor ein paar jahren angefangen haben ... seit ein paar jahren allerdings liegt die baustelle lahm die arbeiter weigerten sich dort weiter zu arbeiten da zu viele unfälle passiert sind, leider haben sie es aber geschaft das anwesen so zu zerstören das nur noch der grundriss steht und die park landschaft mit seinen bäumen . Das schloss war sehr beeindruckend zu seiner zeit und wenn man ein mensch mit sensiblen anthennen ist konnte mann die geschichte spüren sie war fast greifbar ... zum beispiel war neben dem eigentlichen gebäude eine art kerker für kinder so gross wie eine halbe garage mit eine eisen tür und ohne fenster was mich sehr erschüttert hat waren die fingerabdrücke und die kleinen kinder hände die in die mauer gemalt waren ...schloss budberg (so wierd es bei uns genannt) ist uuur alt es müsste aus dem 16 -17 jahrhundert stammen erst war es für die herschenden eine burg dann wars ein kloster dannach ein lazarett und zum schluss ein kinderheim , und egal was es war ob kloster oder kinderheim es sind immer schreckliche sachen dort vorgefallen ...ich weiß zum beispiel das die nonnen damals sich mit den mönchen vergnügt haben und wenn dadurch ein unerwünschtes kind entstand wurde es im keller geboren und dort zum sterben liegengelassen und alls ein kinderheim dort war sind viele kinder einfach ''verschwunden '' oder in diesen kleinen kerker gespert über den ich ja grade berichtet da jetzt nur noch die grund mauern stehen bekommt das schloss kaum noch besuch und ich hoffe das diese armen seelen endlich ihren frieden finden können
hm...ach,du kommst auch aus OB?willkommen im club^^
naja,ich kam noch nicht dazu,hab aber ein anderes geisterhaus gefunden in Oberhausen.sehr interessant dort.aber dafür mach cih auch ein thema auf
Hallo wir waren am 19.06.09 am Schloss Wolfskuhlen!
Also die Autofahrt dorthin war echt schlimm das Navi schickte uns die ganze zeit an der Wolfskuhlenallee vorbei... bis wir dann endlich mal dachten wir hätten es gefunden... prackten wir an einem Feldrand ... Aber dann kam ein Mann aus der gegenüberliegenden Haus und sagte uns hier dürfe man nicht parken weil es ein Privatgründstückt wäre aber wenn wir Spatzieren gehen wollten da vorne wäre eine Ruine und da könne man auch parken ^^ weeeeh endlich gefunden ... ^^
Als wir dann endlich vor dem Schloss staden dachte ich mir nur noch oh mein gott ... total herunter gekommen .. wie kann man so ein Schloss nur so runterkommen lassen?! Es sah mal so schön aus!!!
Überall Müll ...
Naja aufjedenfall gingen wir erstmal um das Schloss herum und schauten uns um ..Das Grundstück ist super groß! Unter dem Schloss roch es i-wie total komisch...
Wir haben viele Fotos gemacht, Videos und Tonaufnahmen (wo man auch was drauf hören kann ...)
Man hört Kinderlachen...
Ich hab mich dann auch getraut mal in den Keller zugehen (alleine weil meine Freundinen Angst hatten ^^)
Man hört dort sooo viele Geräusche ... manche Geräusche hörten sich an als ob jemand i-wo gegen klopfen würde ...

Aber war uns spanisch vor kam ....
An einem Eingang zum Keller war Schaum (sah aus wie Badeschaum) in drei Räumen verteilt... Ich hab auch Fotos von gemacht aber man sieht nicht so viel weil es einfach zu dunkel war troz Taschenlampe...
Aber wie kommt da Schaum rein?!
Das konnten wir uns nicht erklären....
Weis jemand mehr darüber?!

[Bild: i305127493_56576_4.jpg]
Da ist das Foto man sieht nicht viel aber vieleicht erkennt ihr ja was?!
das ist ect total komisch mit dem Schaum!!!
[Bild: i305127530_92724_4.jpg]
[Bild: i305127533_73928_4.jpg]
[Bild: i305127600_64961_4.jpg]
[Bild: i305127484_14946_4.jpg]
[Bild: i305127491_1196_4.jpg]
Hallo Leute!!

Also es ist heute der 10.10.09
Heute werden wir ebenfalls das Schloss Wolfskuhlen besuchen.
Die ganzen geschichten die dadrüber erzählt und geschreiben werden, haben mich fasziniert, deswegen will ich mal chekcne was daran alles stimmt und was nicht.

werde dann bei meiner Rückkehr bildmateriel und sonstiges posten, vll finde ich ja auch was Paranormales, wer weiß Wink

lg

Jan
Seiten: 1 2
Referenz-URLs