Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 63 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Fähigkeiten und Gaben.
04.01.2008, 22:04
Beitrag: #1
Außergewöhnliche Fähigkeiten und Gaben.
Wie kommt man zu einer Gabe, wo muss man Gott suchen, um eine zu erlangen ?
Wie kann man sich eine verdienen ?
Warum gibt es Menschen, die so extrem außergewähnlich sind; Exzentriker, Mutanten mit positiven Eigenschaften, Benutzer der religiösen Macht, Menschen mit Gaben, die sie von Gott erhielten und welche dieser Menschen gibt es wirklich ?
Wie erweckt man natürliche außergewöhnliche Fähigkeiten, wie die wahre Power des Gehirns oder Körpers oder der Seele, also das was in uns steckt ?
Welche Verantwortung muss man bei großer Kraft übernehmen, vor allem wie hat man diese richtig zu tragen und zu verstehen ?
Sind persönlicher Vorteile auch besonderen, von Gott, statt von der Natur kommenden Gaben erlaubt und wenn ja, dann wann und unter welchen Bedingungen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2008, 23:55
Beitrag: #2
RE: Außergewöhnliche Fähigkeiten und Gaben.
das ist jetzt mal wirklich interessant O_o..
zu einer gabe kommt man eigendlich schon von der geburt.manche endwickeln sich auch später.diese können dann auch stärker werden oder schwächer.es kommt halt immer drauf an.
es gibt menschen mit besonderen gaben weil man sie braucht.nehmen wir mal meine gabe als beispiel an.ich kann bewegungen kopieren und perfekt wiedergeben,dazu dann noch den körper und die bewegungen analysieren(mit blosem auge wohl bemerkt).warum habe ich diese gabe?wie habe ich sie bekommen und für was ist sie zu gebrauchen?welche verantwortung trage ich damit?(PS: unter wikipedia findet ihr diese fähigkeit unter dem namen "Sharingan".ich kopier das mal ihrgendwann hier rein.)
ich habe diese gabe von meiner geburt an,es hat mir sehr viel leid gebracht bis jetzt,aber auch viele neue erfahrungen.ich benutze das eigendlich nur für meine freunde und familie und nie für mich selbst(außer in einer arbeit,da hab ich das einmal benutzt.eine glatte 1).leider brachte mir das auch viel kummer,weil ich unter anderem dadurch als außenseiter abgestempelt wurde.menschen mit besonderen fähigkeiten werden nunmal als anders betrachtet.
aber zum beispiel auch übermenschliche kraft kann durch den körperstoff adnelarin kommen(ich hoffe ich hab das richtig geschrieben).durch das kann man in notsituationen kräfte freisetzen die man vorher nie hatte.man kann zum beispiel auto´s anheben,überdurchschnittlich gut denken,psychokinese,telekinese,etc. das alles kann freigesetzt werden oder gar verstärkt werden.das ist wahr und wurde bewiesen.

Trauer,was ist das?
Liebe,was ist das?
Hass,was ist das?
Die Fragen kann nur ein Mensch beantworten.
05.01.2008, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 19:38 von aal.)
Beitrag: #3
der stoff heißt adrenalin.

wenn du bewegungen exakt kopieren kannst, dann ist das eigentlich nicht so erschreckend, wie eine aktive kraft, also psychokinese oder chronokinese.
deine fähigkeit ist ja eher aus der kategorie, wo ein ultra-verbessertes gedächtnis, empathie, telepathie oder hypnokinese dazugehören.
kräfte die nur selten bis kaum äußere erscheinungsformen haben.
bis auf hypnokinese.
aber der hypnotisierte merkt später sowieso nicht, dass er hypnotisiert wurde, wenn man es richtig macht.
05.01.2008, 12:50
Beitrag: #4
ja,genau den meinte ich!

und leider kann das sehr wohl erschreckend sein,weil ich meistens das garnicht möchte und trotzdem alles kopiere.selbst wenn einer auf die fresse fliegt würd ich auch fliegen,das ist wirklich schmerzhaft-.- .aber ultra-verbessertes gedächnis?

Trauer,was ist das?
Liebe,was ist das?
Hass,was ist das?
Die Fragen kann nur ein Mensch beantworten.
05.01.2008, 19:49
Beitrag: #5
nunja, dass du zum beispiel 9 bis 13 chunks verarbeiten kannst im kurzzetigedächtnis oder das dein ultra-kurzeitgedächtnis alle in deinem sichtfeld befindlichen informationen aufnimmt, statt nur die, auf die du aufmerksam bist. oder das dein langzeitgedächtnis eine information doppelt so schnell hervorrholen kann als bei anderen menschen und du gegen jegliche form von paramnesie und amnesie immun bist.

einfach ein gedächtnis, dass besser funktioniert, als das vom durchschnitt. wobei ich glaube, dass wenn jemand das ganze menschliche gehirn begreifen könnte, er alle psychokinetischen oder sonderbaren fähigkeiten zu denen unser hirn fähig ist, anwenden könnte, aber es gibt sicher auch fähigkeiten, die bekommt man nur durch mutationen oder durch wunder, nennen wir es engel, gott oder sonst was ohne eine mutation.

also 3 arten: 1.)angeborene fähigkeiten
2.)durch eine spirituelle macht gegebene fähigkeiten
3.)und welche die jeder erlernen kann und in uns
schlummern
aber zu denen wir aufgrund unserer unwissenheit über
sie nicht fähig sind.
05.01.2008, 21:41
Beitrag: #6
Ich habe das Gefühl egal womit man sich befasst.... man einen feedback bekommt von jenseits.

Ich liebe Diskussionen über alles mögliche. Melde dich über
ICQ 261580116
06.01.2008, 12:57
Beitrag: #7
Hm, seltsam ist es schon.
Aber ich bete schon sehr lange in der Hoffnung eines Tages Cyrokinese zu können.
Nicht um jemanden zu verletzen oder den Helden zu spielen oder für persönliche Vorteile, sondern damit ich es leichter habe mich selbst zu beschützen. Andere zu lähmen oder einzufrieren, wenn sie einen angreifen ist ja kein vergehen. Man verletzt sie viel weniger, als bei einer Kampfsportart.
Ich suche nach Gott und diesen Dingen, weil mir sehr vieles in meinem Leben nicht mehr ganz passt und nur versucht, der findet, selbst wenn man nur Antworten bekommt, die noch mehr Fragen heraufbeschwören.
Was mich am allermeisten fasziniert sind die Wunderheiler, wobei ich auch andere Interessen habe.

Letztens hab ich von diesen 36 Vitalpunkten gehört, wobei es 9 Tötungspunkte, 9 Schmerzpunkte, 9 Punkte des neurologischen Zusammenbruchs und 9 Lähmungspunkte geben soll.
Da kam ich drauf, dass ganz spezielles Wissen unter der Voraussetzung, dass man es richtig anwendet, so etwas ist, dass ist an der Grenze zwischen Gabe und Können. Ich denke auch, dass es wie bei Mutationen negative Gaben(wobei es meist hier schon tendiert eher eine Krankheit zu sein), positive Gaben und neutrale Gaben gibt.
Es gibt zum Beipspiel eine ganz spezielle Krankheit, da spürrt der Betroffene keinen Schmerz, aber diese Schwäche hat auch Vorteile.

Allerdings, frag ich mich immer noch, wo ich meine eigenen Gaben und Fähigkeiten suchen muss, da es auch hier wieder mehrere Möglichkeiten gibt, Üben, Suchen, Beten, Können erwecken. Und wenn ich etwas nicht bekomme dann gibt es Gründe dafür, die auch ganz interessant wären, aber wenn ich eine Fähigkeit habe, wo und mit weöchem Ziel, setze ich sie dann richtig ein ?
06.01.2008, 17:13
Beitrag: #8
Wow, das klingt ja interessant. Ich fürchte dafür reicht mein IQ bestimmt nicht osä. Ist ja ne ganze Menge Wissen. Was sind denn Psychokinese, Cyrokinese, Chronokinese, Chunks und Empathie? Ich muss wohl noch viel lernen. Aber es wird auch gesagt, dass man das ganze Leben lang, lernen muss. Dann muss man wohl auch im Jenseits lernen, oder? Und das mit dieser Grenze zw Gabe und Können, klingt auch interessant. Ja, ich glaube daran.

Ich glaube aber auch, dass das spirituelle oft mitwirkt. Manchmal tut man was und es wird einem nebenbei von einem Geist geholfen. Also Feedback von Jenseits. Auch ohne, dass man es weis.

Außerdem besitzt jeder Körper eine DNA. Also müsste auch jeder Geistkörper (Hauchkörper) auch diese DNA besitzen. Denn in dieser DNA werden Erinnerungen, Gefühle und Erlebnisse jeder Art gespeichert. Wir sind also eine Art Speicher. Viell schreib ich noch mehr zu diesem Thema. Ich weis nur nicht, obs dann noch zu dem Thread Außergew Fähigk passen würde.

cu

Doch manchmal geschieht ein Wunder ...[font=Impact][/font]
06.01.2008, 17:20
Beitrag: #9
Aber Schmerzen nicht zu spüren bzw unverwundbar zu sein, find ich ganz und garnicht krank. Habe mich mal versehentl, beim schneiden einer Tomate, in meine Handfläche gestochen. Habe das in den ersten Sekunden aber nicht bemerkt. Es tat garnicht weh. Und das ist auch ne Sache, mit der sich Asiaten auch befassen. Sie können z.B. mit bloßer Hand Steine zerlegen. Meine Damalige Stichwunde war so ca 2mm tief und blutete. Ich bemerkte es aber erst, als ich das Messer raus zog. Viell hab ich einfach die Nerven verfehlt osä. Krank find ich das nicht. Krank wäre es erst dann, wenn es Jem z.B. 100mal am Tag machen würde. Ja, dann müsste man sich Sorgen machen.

Doch manchmal geschieht ein Wunder ...[font=Impact][/font]
06.01.2008, 19:12
Beitrag: #10
Die DNA speichert eigentlich eine evolutionäre Entwicklung, die eher zufällig oder spontan auftritt, aber was wir daraus machen ist unser Brot. Den größten Einfluss haben einfach Schwermetalle, radioaktive Strahlung und mutagene Stoffe, wie auch cancerogene Stoffe oder Fehler beim Kopieren und Verarbeiten der DNA.
Aber man ist nicht völlig Opfer seiner Gene und kann Gewaltätigkeit damit nicht entschuldigen. Wobei es auch letale und schwerwiegende phänotypische Veränderungen gibt.
Natürlich können Zellen sicher irgendwie, wenn man quantenphisykalische Effekte berücksichtig, ihre Erbinformation selbst beeinflussen, aber das ist bisher ebenfalls sehr umstritten, da die Medizin mit der klassischen Phisyk arbeitet.
Und es ist krank, wenn man ins Feuer greift und sich nicht rechzeitig retten kann und davon schwere Verletzungen davon trägt.
Das hat nichts mit Unverwundbarkeit zu tun, wenn das Nervensystem nicht auf Reize, wie Wärme, Kälte, Schmerz und Berührung reagiert.
Wobei ein Leben ohne Tastsinn nicht so schlimm ist, wie ein Leben ohne Geruch oder Gehör,etc.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktNoraja GeistergeschichtenNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation